Engel Sasbachwalden - Bildergalerie
Alle Bewertungen über Hotel Engel lesen

Familie Decker & Mamber

Talstraße 14
77887 Sasbachwalden

Tel. 07841 3000
Fax 07841 26394

info@engel-sasbachwalden.de
www.engel-sasbachwalden.de

Essen, Trinken, Genießen

Wir pflegen die gehobene Kochkunst

Unser geschätzter Küchenchef Christian Mamber, Schwiegersohn des Hauses, hat sein Metier von der Pieke auf gelernt. Aus ausschließlich frischen Zutaten zaubert er köstliche Mittagsmenüs, kreative Degustationsmenüs, luxuriöse Abendmenüs und vielfältige süße und herzhafte Leckerbissen à la carte. Das Engel-Restaurant im schönen Sasbachwalden wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Der Tag beginnt mit einem üppigen Frühstück; nachmittags servieren wir Ihnen zum Kaffee hausgemachte Torten und Kuchen; und für den Hunger zwischendurch bekommen Sie ein deftiges Vesper.

Unser Speiseplan umfasst feine internationale Köstlichkeiten. Mit Vorliebe servieren wir badische und elsässische Gerichte.

Die so bodenständige wie delikate regionale Küche profitiert von der hohen Qualität frischer Produkte – Obst, Gemüse, Kräuter – und von einer aktiv gelebten Spezialitäten-Tradition. Das schmeckt für viele unserer Gäste wunderbar nach Heimat und eröffnet anderen neue Geschmackswelten.

Ergänzt wird unser Angebot durch ausgewählte Aperitifs, edle Obstbrände und Cocktails, Biere und Säfte aus lokaler Produktion. Unser Weinkeller wartet mit den exzellenten Weinen der Umgebung, aber auch mit besten Tropfen aus anderen Anbauregionen auf.

Im Engel verwöhnen wir nicht nur den Gaumen: wie kleine Kunstwerke sind die Speisen angerichtet, die Tische sind fein eingedeckt, und es herrscht, in behaglichem Rahmen und bei entspannter Stimmung, eine gepflegte Tafelkultur. Im Sommer öffnen wir unsere idyllische Sonnenterrasse und servieren leichte Sommerküche, jungen Wein und kühles Bier im Grünen. Wir bemühen uns stets um freundliche Bedienung und einen untadeligen Service.

Hotel Engel SasbachwaldenAmuse-Bouche-MenüSasbachwalden